Letzte Woche hat der Kantonsrat in der Session über die Revision des Gesetzes über die soziale Sicherung und Integration von Menschen mit Behinderung beraten.
Die beko ost hat sich in den letzten zwei Jahren intensiv mit dem Gesetz beschäftigt und die Stimmen der Direktbetroffenen bei der Erarbeitung des Gesetzes vertreten. Rund 50 Direktbetroffene haben in verschiedenen Arbeitsgruppen mitgearbeitet.
Für uns gab es nun einen Perspektivenwechsel: Die Selbstvertreter waren zu Besuch in der Kantonsratssession und haben für einmal nur zugehört.
Für viele war es der erste Besuch einer Session und somit ein sehr spannender Tag. Ganz nach dem Motto: «Nichts über uns ohne uns!»

